6 KLEOPATRA-SCHÖNHEITSGEHEIMNISSE, DIE AUCH HEUTE NOCH AKTUELL SIND

Kleopatra galt schon immer als eine der schönsten Frauen der Welt und das Beispiel ihres atemberaubenden Aussehens und ihrer schönen Haut hat sich von einer Generation zur nächsten verbreitet. Die alten Ägypter waren schon vor 5.000 Jahren für ihre Schönheitsrituale berühmt, und Kleopatra war die Königin der Schönheitsinnovation. Die Schönheitstechniken der ägyptischen Königin waren so fortschrittlich, dass viele ihrer Geheimnisse auch heute noch relevant sind. 
Kleopatra benutzte natürliche Schönheitsprodukte, die vor 5.000 Jahren leicht erhältlich waren und die auch heute noch aktuell sind: 
 
1. Salze vom Toten Meer
Kleopatra erkannte die heilende Wirkung der Salze vom Toten Meer und war berühmt dafür, dass sie sie wegen ihrer natürlichen Heilwirkung einsetzte. Es ist nicht bekannt, ob sie die ganze Bandbreite der Vorteile, die Salze vom Toten Meer der Haut durch die Auffüllung der essentiellen Mineralien verleihen, voll erkannt hat, aber sie waren ein wichtiger Teil ihrer Schönheitspflege. Hier erhalten Sie einen 10%igen Rabatt auf Hautpflegeprodukte vom Toten Meer.  
 
2. Kohl
Die Ägypter haben Make-up wirklich umarmt, und der Kajal war die Grundlage für eine ihrer berühmtesten Erfindungen, den Eyeliner. Kleopatra benutzte Kajal, um ihren berühmten Katzenaugen-Look zu kreieren, den sie seit 5.000 Jahren besitzt. Der Kajal war nicht nur als Schönheitsprodukt nützlich, er schützte das Auge auch vor der Sonne und gleichzeitig vor Infektionen. 
 
3. Milch und Honig Gesichtsmasken
Honig wurde wegen seiner feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften verwendet, und man glaubte, dass Kleopatra Gesichtsmasken aus Milch und Honig wegen ihrer feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften verwendete. 
 
4. Milchbäder
Dies ist wahrscheinlich die berühmteste und exzentrischste Schönheitstechnik, die Kleopatra in ihrer Schönheitsroutine anwendete. Die Milchsäure in der Milch war dafür bekannt, dass sie die Haut abschält und verjüngt. Heute ist es zwar höchst unwahrscheinlich, dass jemand eine Badewanne mit warmer Milch füllt, aber es gibt Produkte mit Hydroxysäuren, die man dem Badewasser hinzufügen kann, um diesen Effekt zu wiederholen. 
 
5. Sesam-, Rizinus- und Moringa-Öle
Wohlhabende Ägypter waren in Wirklichkeit recht aderig und viele wurden in der Kunst als groß, schlank und schön dargestellt, obwohl sie eigentlich das Gegenteil waren. Die alten Ägypter verwendeten regelmäßig natürliche Öle, um Falten zu vermeiden und ein jugendliches Aussehen zu erhalten.
 
6. Henna
Heute ist Henna vor allem im Nahen Osten und in Asien für seine dekorative und zeremonielle Verwendung an Händen, Armen und Gesichtern bekannt. Aber auch Kleopatra und die alten Ägypter verwendeten Henna als frühe Form von Nagellack. Henna wurde verwendet, um ihre Fingernägel zu färben und um sie zu pflegen und zu schützen. 
Das Geniale an Kleopatra war, wie sie leicht erhältliche Naturprodukte zu ihrem Nutzen einsetzte. Die Ägypter beherrschten die Kunst der Hautpflege und der frühen Kosmetik, und so zementierte Kleopatra ihren Platz in der Geschichte als Königin der Schönheit.